Home Nach oben Inhalt

Illusion
 Home
                  Neuigkeiten Gedanken Eine Welt Hinweise yo soy otro tu
                      
                      

 

   Bilder sind
 verlinkt; also
   anklicken
______________
 

Home

Gedanken

Hinweise

Illusion

liebe zu leben

Was ist ein freier Mensch?

Verknüpfungen
und Links

Neuigkeiten

diese eine Welt


Impressum
Disclaimer

Leben in der Illusion ! -  leben wir eine Illusion ?

dies kann man mehrdimensional bzw. wir sind nur ein Gedanke Gottes betrachten

2.) Entspricht unsere Vorstellung der alltäglich zu lebenden Wirklichkeit

3.) Illusion ist natürlich ebenso eine Täuschung der Wirklichkeit
- Selbsttäuschung 
- Täuschung welche wir (er)leben sollen
- Täuschung durch Manipulation
- Täuschung durch Veränderung der Geschichte
 

 

 

mehrdimensional / wir sind nur ein Gedanke Gottes


 

4.) was wirklich ist

wie, in wie vielfältige Art und Weise werden uns Spiegel vor das Gesicht gehalten
- nicht nur, um uns selbst zu erkennen, sondern auch die Wahrheit in uns, welche verborgen wurde und geschützt werden soll, durch unüberwindliche Mauern ( um uns herum ). Wie oft erlebt man kühle Distanz oder Arroganz, Ignoranz und Abblocken von jedem Gefühl ( auch aus Angst oder Unsicherheit ) .. hat man dann noch den Mut, den Spiegel zu erkennen / zu zugeben bzw. hinein zu blicken, da er doch die Wahrheit zeigt - wie man wirklich ist und fühlt?
Wie oft zeigen uns Kinder nicht nur die Wahrheit, sondern vor allem, was wir verloren / aufgegeben haben; aber nicht nur Kinder, auch die gefallenen Menschen am Rande der Gesellschaft - hier können wir beschämt erkennen, was oder wer wir wirklich sind.

So zeigt jeder Spiegel auch unser ( verändertes ) Wirken auf Alle und die Welt durch unsere Veränderung ( denn mit der Zeit wird man so wie das, was man bekämpft ). Wie sollen wir den Gefährten erkennen können, wenn sich niemand mehr offen und ehrlich zu zeigen wagt, wie man im Grunde seines Herzens ist ?
- wobei in sehr vielen Fällen dies die Menschen schon gar nicht mehr wissen, denn sie leben ein "fremdes, geborgtes Leben" - ein fiktives Leben, welches dem TV, den Serienhelden und fremden Meinungen entstammt.

 

zu 2.: Entspricht unsere Vorstellung der "alltäglich zu lebenden Wirklichkeit"
leider nur für die Wenigsten !
Ein Beispiel: unsere Vorstellung eines Staates: ein Staat ist eine Schutzgemeinschaft ..
Im Extra Heft 1 des Magazin 2000 152/153 steht dazu auf Seite 74 zum 20 . Jh:
"
Die Zahl der politischen Morde übersteigt die Kriegsopfer ( ~ 50 Millionen ) bei weitem" - R.J. Rummel und sein Buch "Death by Government" Uni Hawai Prof. für politische Wissenschaften geht von 170 Millionen Morde durch die jeweils eigene Regierung !!! nur im 20. Jh. aus ! - Staat = Schutzgemeinschaft ?????

=> Regierung der Sowjetunion zw. 1917 und 1987: 62 Millionen Sowjetbürger
=> VR China zw. 1949 und 1987: 35 Millionen Chinesen ( zzgl. Uriguren etc. )
=> Türkei: zw. 1909 und 1918: 2 Millionen Armenier
=> Khmer Regime: 2 Millionen Kambodschaner
=> Regierung von Pakistan: 1 1/2 Millionen 
=> Tito ´s Regierung:1 1/2 Millionen Jugoslawen
=> Mexiko zw. 1900 und 1920:1 1/2 Millionen Mexikaner und Indios


Kann bzw. darf man solchen Regierungen irgendeine Legitimierung übertragen ?
Ich denke, jeder, der solche Regierungen ( hier sind nur die krassen Auszüge - ich bezweifle, daß es irgendeine Nation gibt, in der derlei nicht vorkommt ! - siehe dazu auch den "seltsamen" Tod des Österreichers Haider, Rudi Dutschke  oder KFZ - "Unfälle" in der BRD ) legitimiert, badet auch seine eigenen Hände im Blut der Opfer - wir haben nicht umsonst mehr als 12000 Selbstmorde im Jahr - d.h. der Mörder / mörderische Staat(sbeamte) braucht nicht einmal selbst Hand an zu legen, er muß - zB als Richter - nur die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen ! ( nur in 7% aller Fälle bekommen Väter das Sorgerecht, wobei in den meisten Fällen die Anderen das Spiesrutenlaufen innerhalb des 1. Jahres beenden und ihre Kinder nie mehr sehen )
.

Daher bin ich der Überzeugung, daß jeder verpflichtet ist, diesem System von Staat und Regierung den Rücken zu kehren ( oder als Beamter den Gehorsam zu verweigern ) und sich ( im Sinne des ehrenhaften Freeman ) auf seine Eigen- / Selbst- / Mitverantwortung zu besinnen.

Nehmt Euer Leben selbst in die Hand - in Wahrhaftigkeit.
 

Da man als Mensch nicht unfehlbar sein kann man, laßt uns Gemeinschaften von freien Ehrenmenschen bilden, damit die Gemeinschaft nicht nur ein Austausch oder Schutz, sondern auch Rückmeldungen ermöglicht, wodurch man früh- / rechtzeitig auf eigene Irrtümer hingewiesen wird.

Darf ich dazu auf die Gemeinschaft des

verweisen .. 


Denn unsere Entscheidungen ( und damit der beschrittene Lebensweg ) machen uns zu dem, was wir sind ( was macht den bewußten Menschen aus ?)

- gestaltet selbst in Eigenverantwortung in menschenwürdiger Gesellschaft eine (staatliche) Gemeinschaft, welche die ursprünglichen Werte noch in sich trägt - für ein


 

 

 

zu 3.: Täuschung

- Selbsttäuschung 
- Täuschung welche wir (er)leben sollen
- Täuschung durch Manipulation
- Täuschung durch Veränderung der Geschichte

 

 

 

 


 



.

Neuigkeiten Gedanken Eine Welt Hinweise yo soy otro tu